Schale mit Beeren

Hängen eure Beerensträucher gerade auch voller reifer Früchte? Jetzt ist die Zeit fürs Naschen und Ernten. Wenn ich nicht gleich alles verwerten könnt, können Stachelbeeren und Johannesbeeren auch einfach eingefroren werden. Trockene Beeren in eine Dose oder Beutel und ihr habt einen tollen Wintervorrat. Oder wie wäre es mit selbstgekochter Marmelade?

Die Johannisbeer- und Stachelbeersträucher sollten nach der Ernte zurückgeschnitten werden und die abgeernteten Ruten der Sommerhimbeere bodenbündig rausgeschnitten werden. Da Beerensträucher Flachwurzler sind, freuen sie sich bei der aktuellen Dürre auch über die ein oder andere Kanne Wasser. Ihr fahrt in Urlaub und habt noch niemanden der euern Garten gießen kann? Dann meldet euch doch hier im Forum an und sucht einen Gießpartner…

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.